Wechsel bei der Lebenshilfe

Vorsitzende Ursula Geier gibt Amt an Fritz Weinbeck ab.

Neun Jahre war sie Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg der Elternvereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung.

Nun begab sich Ursula Geier in den wohlverdienten Ruhestand. Auch ihre Stellvertreterin Martha Raabe legte ihr Amt nach 21 Jahren nieder sie bekam die höchste Auszeichnung der Lebenshilfe.

Ihre großen Verdienste um die Menschen mit Behinderung würdigten sowohl die stellvertretende Landesvorsitzende Hildegard Metzger wie zudem Landrätin Tanja Schweiger. Als neuer Vorsitzender stellte sich Fritz Weinbeck zur Verfügung, sein Stellvertreter wurde der ehemalige Hemauer Bürgermeister Hans Pollinger.

Die Einrichtung ist mit rund 1000 Beschäftigten nach der Firma Krones der zweitgrößte Arbeitgeber im Landkreis.

Update: 28.07.2021

In den Werkstätten für behinderte Menschen findet eine Beschäftigung und Betreuung von Menschen mit Behinderung unter Berücksichtigung coronaspezifischer Anforderungen statt.

Genauere Informationen: Allgemeinverfügung - Werk- und Förderstätten vom 15.07.2021 des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (STMGP).

(Neue Allgemeinverfügung für die Zeit ab dem 15. Juli 2021,

gültig bis 30. September 2021)

Bei Rückfragen oder Betreuungsengpässen rufen Sie unter der  Telefonnummer (09401) 9626 - 10 an oder wenden Sie sich an die  zuständigen Sozialdienste der verschiedenen Häuser.

Die seit 21.03.2020 geltende Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege wurde durch die

Dreizehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

aktualisiert. Diese Verordnung tritt mit Ablauf des 28.07.2021 außer Kraft.

Besuche in den Regensburger Wohnstätten sind unter Beachtung des  Schutz- und Hygienekonzeptes möglich.

Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Janack unter der Telefonnummer (09453) 99895-101 wenden.

Update: 05.07.2021

Veranstaltungshinweise:

WICHTIGE INFORMATION:

Bitte klicken Sie für Informationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus auf das folgende Bild

Kontaktdaten:

Lebenshilfe Regensburg
Michael-Bauer-Straße 16

E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de

Unterstützung:

Werkstattladen
Mitglied werden

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de