Kickerturnier Hemau

Kicker-Turnier in der Wohnstätte Hemau

In der Regensburger Wohnstätte Hemau fand im Juni 2023 endlich wieder das traditionelle Kicker Turnier statt, wenn auch in einem kleineren Rahmen als vor der Pandemie. Eingeladen waren alle Einrichtungen der Regensburger Wohnstätten und viele Bewohner aller Häuser kamen, zum aktiven Mitspielen oder zum Zuschauen und Anfeuern. Die Stimmung war sehr ausgelassen und es wurde mit viel Ehrgeiz gekickert. Auch das Wetter spielte mit, so dass alle gerne die Sonne auf der Terrasse genossen und sich dort über die gegrillten Würstchen mit einem kühlen Spezi freuten. In den Spielpausen wurde gern mit den anderen Teilnehmern geplaudert.

Den Auftakt des Turniers machte Herr Pollinger mit Herrn Jerabek. Wie Herr Pollinger selbst angab spielt er auch in der Familie häufig Tischfußball. Anschließend wurde unter den 12 Teams das Turnier ausgetragen. Es waren spannende und knappe Siege. Die drei besten Mannschaften erhielten einen Pokal. In diesem Jahr gab es zwei ersten Plätze:

1. Platz der Champions-Liga: SpVgg Hainsacker mit Martin Schirdewahn und Karl Kraus

1. Platz der Lebenshilfe-Liga: Die Schnarchnasen mit Thorsten Deckert und Christian Meyer-Ricuero

Den zweiten Platz belegte das Team von Daniela Maggio mit Lothar Grauvogel.

Die Teams waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen und freuen sich alle bereits auf das nächste Turnier am 25. Mai 2024.

(Manuela Galietto)

« »