Hilti Sozialtag in Gebelkofen

Hilti-Sozialtag

Am 01.09.2023 wurde ein Sozialtag von Hilti in den Wohnstätten in Gebelkofen geplant. 10 Hiltianer reisten am Freitagmorgen an. Zu Kaffee und Donats stellte die Einrichtungsleitung die Bewohner, das Haus und die Tagesstrukturierung vor. Tagsüber wurde vor allem im Seniorenbereich gewerkt. Die Wandschoner in beiden Gängen wurden montiert und die Wände gestrichen. Besonders beeindruckend waren die verschiedensten Werkzeuge von Hilti. Dennoch war ihnen der Kontakt zu den Bewohnern besonders wichtig. Mittags gab es im Veranstaltungsraum Schweinebraten mit Knödel. Unsere Bewohner haben das gute Essen sehr genossen und kamen schnell mit den Handwerkern ins Gespräch. Sie lernten sofort die Namen der Hiltianer und erzählten von besonders schönen Freizeitmaßnahmen oder von ihren Freunden & Verwandten. Schnell entstanden Freundschaften zwischen unseren Bewohnern und den Handwerkern. Beide Seiten waren sich schnell einig, dass so ein Tag gerne wiederholt werden kann.

(Heike Oehm)

« »