Förderstätte Lappersdorf

Die Förderstätte der Regensburger Werkstätten gGmbH in der Michael-Bauer-Str. 8 in Lappersdorf wurde 2013 fertiggestellt und bietet Platz für insgesamt 24 Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung. Jeder der 4 Gruppenräume verfügt über einen hellen, offenen Gruppenraum inkl. Teeküche mit jeweils 1-2 direkt angegliederten Funktionsräumen, die als Arbeitsraum oder individueller Ruheraum genutzt werden können. Die Funktionsräume und Pflegebäder der Förderstätte sind mit elektrischen Deckenliftern ausgestattet. Zwischen je zwei Gruppen befindet sich ein großer Speisesaal mit einer voll

funktionstüchtigen Küche, welche für pädagogischen Angebote im hauswirtschaftlichen Bereich genutzt werden können.

Für die betreuten Personen stehen zusätzlich zwei Snoezelenräume zur Verfügung. Die Förderung der Motorik und Entspannungseinheiten werden in den hervorragend ausgestatteten Räumlichkeiten angeboten. Im Außenbereich befindet sich ein natürlich gestalteter Gartenbereich. Je ein Balkon oder eine Terrasse sind in jeder Gruppe frei zugänglich.

« »