Mitgliederversammlung 21.10.2023

Am 21.10.2023 fand die Mitgliederversammlung des Vereins im Aurelium statt. Es waren 70 der 616 Mitglieder anwesend. Herr Weinbeck berichtete über verschiedene Veränderungen und Feiern in der Lebenshilfe, einige sind hier auch im Heft erwähnt. Die Geschäftsführer der Gesellschaften berichtete mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus den umfangreichen Ereignissen in ihren Gesellschaften und der Schatzmeister des Vereins stellte den Kassenbericht vor.

Folgende Punkte der Versammlung sind besonders hervorzuheben:

• Herr Janack berichtete letztmalig, da er im Februar 2024 nach über 45 Jahren bei der Lebenshilfe in den Ruhestand geht. Sein Nachfolger für die Regensburger Wohnstätten ist Herr Klaus Neubert und für die RTG Herr Markus Bauer.
  • Der Vorstand und der Geschäftsführer des Vereins wurden von der Mitgliederversammlung entlastet.
  • Folgende Mitglieder wurden für Ihre langejährigen Mitgliedschaft im Verein geehrt. 55zig, 50zig, 40zig und 25zig jährige Jubiläen wurden gewürdigt.
  • Herr Christian Hecht berichtete über seine Arbeit als Selbstvertreter der Menschen mit Behinderung.
  • 2024 feiert die Lebenshilfe Regensburg e.V. ihr 60ig jähriges Jubiläum. Es gab einen kurzen Ausblick auf die Planung der Festivitäten.

Der Vorstandsvorsitzende Herr Weinbeck bedankte sich bei allen, die die Lebenshilfe Regensburg so tatkräftig unterstützten und unterstützt haben. Ganz besonders bei allen, die dies ehrenamtlich tun. Jede Aktion und jede Spende ist wichtig. Da die Lebenshilfe Regensburg ein Eltern- bzw. Angehörigenverein ist, wird das Wohl der uns anvertrauten Menschen mit Behinderung ganz besonders bedacht und vertreten.

(Imke Brech)

« »