Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Regensburg 2023

Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Regensburg am 17.12.2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Stadthalle Neutraubling:

Am Sonntag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Regensburg in der Neutraublinger Stadthalle statt. Alle Plätze waren belegt von Menschen mit und ohne Behinderung, die miteinander bei Kaffee und Kuchen feierten. Ehrengäste, Mitarbeitende, Angehörige, Mitglieder, Vorstand, Geschäftsleitung und Freunde der Lebenshilfe mit ihren zahlreichen Einrichtungen freuten sich über ein buntes Programm:

Zur Einstimmung spielten die Veeh-Harfengruppen der Werkstätten aus Lappersdorf und Obertraubling. Bewohner der Wohnstätte Hemau trugen gemeinsam ein Gedicht vor, Tänzerinnen aus der Wohnstätte in Regensburg präsentierten Tänze und der Chor der Regensburger Werkstätten sang. Es erklang auch das von Frau Trimis komponierte Lied „Ich bin gut, genauso wie ich bin“. Eine Aussage, die als Leitmotiv für das 60. Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Regensburg e.V. im Jahre 2024 steht.

Die Theatergruppe der Wohnstätten Steinweg und Lappersdorf inszenierte eine „kleine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens“ mit dem Grinch als mahnendem Geist. Wieder ein voller Erfolg.

Zum festlichen Abschluss spielte der Orchesterverein Regensburg – Steinweg ein Potpourri beliebter Weihnachtslieder. Vielen Dank für das Mitwirken!

Die Feier bot Gelegenheit sich innerhalb der gesamten Lebenshilfe Familie auszutauschen und Freunde zu treffen, ob nun aus den Werkstätten, dem Verein, den Wohnstätten, dem Fahrdienst oder den Offenen Hilfen. Zum Jahresende eine gelungene Veranstaltung, bei der auch allen Unterstützenden und Spendern herzlich gedankt wurde. Viel wurde geleistet und das Erreichte ist nur mit dem Engagement der verschiedensten Menschen möglich.

(Imke Brech)

« »