Standort Lappersdorf

WfbM Lappersdorf Haus 1

Am Standort Lappersdorf befinden sich zwei Werkstattgebäude. Im Hauptgebäude, dem sogenannten Haus I, können wir bis zu 220 Werkstattarbeitsplätze anbieten.
Am Standort Lappersdorf haben wir einen großen Montagebereich. In ganz unterschiedlichen Schwierigkeits- stufen werden unterschiedlichste Montage-, Sortier und Verpackungsarbeiten durchgeführt. Es gibt ebenfalls eine Metall-, eine Holz- und eine Textilabteilung. Außerdem gibt es in Lappersdorf auch Arbeitsgruppen, die außerhalb der Werkstatt Arbeiten verrichten, insbesondere auch einen sogenannten Grünbereich.

Das Werkstattgebäude in Lappersdorf, indem sich auch der Sitz der GmbH und der Sitz des Vereins Lebenshilfe Regensburg befindet, wurde bereits in den 1970-er Jahren errichtet. Es wurde aber in den letzten Jahren grundlegend saniert und modernisiert. So bietet dieses Werkstattgebäude trotz der großen Anzahl von Menschen, die hier arbeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Der Standort Lappersdorf ist erreichbar über die A93, Ausfahrt Lappersdorf, entlang der Straße nach Lorenzen bzw. Hainsacker. An der zweiten Einfahrt links ab geht es bereits nach wenigen Metern in die Michael-Bauer-Straße (Gewerbegebiet Pielmühlbauernbreite). Orientieren können Sie sich auch daran, dass sich in unmittelbarer Nachbarschaft die staatliche Feuerwehrschule befindet.

Im „Haus Wolfgang Feiler“ in Lappersdorf haben wir 50 Arbeitsplätze im Montagebereich bzw. im Förderbereich. Hier arbeiten Mitarbeiter, die nur eine unterdurchschnittliche Leistungsfähigkeit erreichen können. In diesen Gruppen wird viel Wert auf Betreuung gelegt, die tatsächliche Arbeitsleistung steht im Hintergrund. Dennoch werden gerade in diesen Gruppen viele schöne Erzeugnisse produziert, die dann bei den Weihnachtsmärkten oder im Laden der WfbM verkauft werden können.

WfbM Lappersdorf

WfbM Lappersdorf

Haus Wolfgang-Feiler

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

500€ Spendenübergabe der Kolpingfamilie Hainsacker

Am 2.11.2021 wurden eine Spende in Höhe von 500 € von der Vorsitzenden der Kolpingfamilie Hainsacker ....

Inklusionspreis 2021

Gemeinsam bestellen die Schüler des Gymnasiums sowie die Teilnehmer der Lebenshilfe seit dem Frühjahr letzten Jahres einen Teil des direkt an das Gymnasium angrenzenden Ackers. Dabei vereint das Kooperationsprojekt „GemüseAckerdemie“ den Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit dem der Inklusion.

Baufortschritt in der Förderstätte Burgweinting

Die letzten Wochen wurde weiter fleißig an unserer Förderstätte in Burgweinting gearbeitet. Auch wenn es auf Grund von Lieferschwierigkeiten fast aller Baustoffe immer wieder zu Verzögerungen kommt, freuen wir uns dass das neue Gebäude immer mehr Form annimmt. Anbei ein paar Bilder des aktuellen Baustandes.

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de