Elternrat

Der Elternrat der Regensburger Werkstätten besteht seit 1980 und hat sich bis zum heutigen Tag stets für die Belange der betreuten Mitarbeiter eingesetzt.

Ein wesentlicher Aspekt der Arbeit des Elternrates ist die ganzheitliche Sichtweise der betreuten Mitarbeiter. Das heißt, wir möchten sowohl den Arbeitsplatz in seiner Ausstattung als auch die Arbeitsbegleitung durch den Gruppenleiter, bzw. Sozialdienst als auch das gesamte gesundheitlich/ soziale Gefüge in der sich der Betreute bewegt im Auge behalten und auf Einflüsse jedweder Art reagieren.

Der Elternrat ist eine generelle Anlaufstelle und Ansprechpartner für die Eltern und Betreuer ihrer Angehörigen bzw. Betreuten. Er unterstützt die Werkstatt für behinderte Menschen der Lebenshilfe Regensburg auch durch finanzielle Zuwendungen, durch Veranstaltungen wie dem Schafkopftunier und dem Weihnachtsbazar.

Mitglieder des Elternrats sind:

(nicht im Bild: Frau Karin Kammerer)zoom(nicht im Bild: Frau Karin Kammerer)

Wir gratulieren Herrn Erich Meier zum Sieg des Sparkassenbürgerpreises 2013 in der Kategorie "Soziales".
Sehen Sie dazu auch den entsprechenden Artikel

Regensburger Werkstätten gemeinnützige GmbH

Telefon 0941 / 83 00 8 - 0

Fax 0941 / 83 00 8 - 11

Ernst Frenzel-Str. 7

93083 Obertraubling

Telefon 09401 / 96 26 - 0

Fax 09401 / 96 26 - 11

email: info@rws-lh.de

Bündnis für inklusive Arbeit

Bekannte Unternehmen haben nach ersten Schritten für die Inklusion nun ein ganz spezielles Bündnis unterzeichnet, welches Inklusion alltäglich machen soll.

Mit Handicap mitten im Job

Erfahren Sie mehr über den Weg von internen zu ausgelagerten Arbeitsplätzen der Mitarbeiter der Lebenshilfe Regensburg. Die gemachten Erfahrungen sind gut!

Bier bringt Arbeit

Kaum einem wird bewusst sein oder einer darüber nachdenken, dass dem im Laden vorgefundenen Bier auch körperliche Arbeit vorangegangen ist.

© 2020 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de