07.07.2022

Das Klavier wurde zum Einstand, mit einigen geladenen Gästen, von der 96ig jährigen Frau Hildegard Wallner gespielt. Es gehörte ehemals Herrn Prof. Rudolf Schindler, Gründer des Universitätschors Regensburg. Ihm und seiner Frau war die Klavierspielerin sehr verbunden. Herrn Dr. Günther Schönharting begleitete sie auf der Geige. Herr Hans Wittmann, welcher wusste, dass das Klavier einen neuen Standort brauchte, hatte die Idee, das Café Vielfalt der Lebenshilfe mit diesem Musikinstrument zu bereichern. Er rief Herrn Johann Halbritter, den Geschäftsführer der Lebenshilfe Regensburg e.V. an und dieser stimmte begeistert zu.

Nun ist Livemusik im Café Vielfalt möglich. Zwei Menschen mit Beeinträchtigung wurden gleich inspiriert. Wolfgang Oefner spielte das Lied „Hello“ von Adele auf dem Klavier und auch Janina Weiser traute sich. Sie spielte den Anwesenden etwas auf ihrer Geige vor, die sie aus eigenem Antrieb für diesen besonderen Tag mitgebracht hatte. Beide arbeiten im Café Vielfalt.

>