Hausordnung und Sicherheit

Aufgrund der geringen Wassertiefe von 130 cm ist der Einsatz eines Bademeisters im Schwimmbad Gebelkofen nicht notwendig.

Damit aber für unsere betreuten Badegäste die optimale Sicherheit im Wasser gewährleistet ist, absolvierten alle Schwimmkursbegleiter der Regensburger Werkstätten und Wohnstätten, sowie der OBA, entweder einen Rettungsschwimmkurs der Wasserwacht Neutraubling oder eine hausinterne Sicherheitsunterweisung durch den Schwimmbadbeauftragten.

Einzelbesucher, sowie Eltern oder Angehörige, die das Bad alleine mit ihren Kindern oder betreuten Angehörigen benutzen, sind für die Sicherheit im Bad selbst verantwortlich.

Der Betreiber des Schwimmbads bittet um die Beachtung der Hausordnung, ein Notfallplan hängt aus.

Schwimmbad Gebelkofen

Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid"

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Schwimmbadbeauftragter

Helmut Süttner

Telefon 09453/99895-241
Fax 09453/99895-211
helmut.suettner@rws-lh.de

Spindellauf 2019

Mit seiner Teilnahme am Spindellauf engagierte sich das Laufteam der Lebenshilfe Regensburg am 12.01.19 wieder für einen guten Zweck.