Schwimm- und Therapieangebote

Schimm- und Therapieangebote

Die physikalischen Eigenschaften des Wassers werden in der Therapie genutzt: Dank dem Auftrieb des Wassers können Bewegungsabläufe mit geringer Muskelkraft geübt werden. Das Herz-Kreislauf-System wird auf angenehme Weise angeregt.

Bei der Aqua- Power- Gymnastik dagegen wird ein starker Wasserwiderstand für den gezielten Muskelaufbau eingesetzt.

Es werden unter Anleitung von qualifizierten Trainern folgende Maßnahmen angeboten:

- Hydrotherapie: z.B. Wassergewöhnung, Spannungsabbau, und Wahrnehmungstraining für Menschen mit geistiger Behinderung

- Mobilitätstraining für Menschen mit körperlicher Behinderung

- Aqua-Fitness und Aqua-Power Gymnastik für Erwachsene

- Kinderschwimmkurse

Schwimmbad Gebelkofen

Lebenshilfezentrum "Rupert Schmid"

Wolkeringer Str. 3

93083 Gebelkofen

Schwimmbadbeauftragter

Helmut Süttner

Telefon 09453/99895-241
Fax 09453/99895-211
helmut.suettner@rws-lh.de

Spindellauf 2019

Mit seiner Teilnahme am Spindellauf engagierte sich das Laufteam der Lebenshilfe Regensburg am 12.01.19 wieder für einen guten Zweck.