Machen Sie mit!

Setzen Sie sich für behinderte Mitmenschen ein! Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Projekte:

• Bau einer Förderstätte für Schwerstbehinderte in Lappersdorf

• Bau einer Wohnanlage für Menschen mit Behinderung in Hemau

• Renovierung unserer Wohnanlage in Lappersdorf Hoher Sand

• Erweiterung der Wohnanlage Gebelkofen mit Trainingswohngruppe für selbstständiges Wohnen

• Beteiligung am Genossenschaftlichen Wohnprojekt im „Haus der Zukunft“ der NaBau mit Wohnungen zum selbstständigen Leben im Ambulant Unterstützten Wohnen (AUW)

Sie können aber auch ganz individuell Spenden, zum Beispiel für Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände für neue und bestehende  Wohnheime, Werkstätten oder unsere Förderstätte.

Auf Wunsch erhalten Sie als Dankeschön einen Aufkleber und eine Ausgabe unseres Vereinsblatts „miteinander“. Bitte geben Sie uns bescheid, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.

Unser Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Regensburg
Konto-Nr.: 114 499 Bankleitzahl: 750 601 50
BIC: GENODEF1R02 IBAN: DE77750601500000114499

1000€ Spende der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie unterstützt seit vielen Jahren, mit den Erlösen aus ihren Sammlungen, soziale Einrichtungen.

Baubeginn der neuen Förderstätte für Menschen mit hohem Unterstützungs- bedarf der Lebenshilfe Regensburg

Der Spatenstich für ein neues Gebäude ist ein besonderer Akt, der Spatenstich für ein weiteres Leuchtturmprojekt der Lebenshilfe normalerweise ein großes Fest. Bedingt durch die Corona Pandemie musste der Spatenstich für die neue Förderstätte der Lebenshilfe Regensburg in Burgweinting diesmal deutlich kleiner ausfallen.

700 Euro für die Lebenshilfe

Obertraubling: Bereits seit 1981 engagieren sich die sportlichen Damen der Gymnastik-Abteilung des SV vorbildlich mit vielen einfallsreichen Aktionen für die in der Lebenshilfe Regensburg betreuten Menschen.

Spende Musikantentreffen

Das früher im Gasthaus Heyder in Lorenzen organisierte Musikantentreffen fand dank des Einsatzes von Martina Graf und Franz Strominski sowie Manfred Hornung seit Anfang dieses Jahres im Gasthaus Prößl in Hainsacker eine erfolgreiche Fortsetzung.

SMIT spendet 500 Euro an die Lebenshilfe

Noch vor der Corona-Pandemie gab es in der Werkstätte Obertraubling der Lebenshilfe Regensburg eine kleine Feierstunde. Es handelte sich dabei um eine Spendenübergabe der SGB-SMIT Gruppe. Die kaufmännische Angestellte Irma Schaad übergab den Erlös aus der Kaffeekasse an die Vorsitzende der Lebenshilfe Ursula Geier in Höhe von 500 Euro. Wie Irma Schaad aufzeigte, wird alle Jahre einmal der Erlös aus der Kaffeekasse für soziale Einrichtungen gespendet.

© 2021 Lebenshilfe Regensburg - Michael-Bauer-Straße 16, 93138 Lappersdorf - E-Mail: info@lebenshilfe-regensburg.de