Romeo und Julia im Aurelium Lappersdorf

17.02.2019

Die Crew der Theatergruppe "Kraut und Rüben" hat am Valentinstag, dem Tag der Liebenden, ein besonderes Stück zur Aufführung gebracht. Mit Romeo und Julia oder Bayern gegen Preußen nahm sie das Thema um das berühmteste Liebespaar der Weltliteratur gekonnt auf und interpretierte eine ebenso eigenwillige wie kurzweilige und dennoch anspruchsvolle Version dieses Klassikers.

zoom

Es ist schon verwegen, sich an William Shakespeares Meisterwerk zu versuchen um  eine Adaption für eine Laienschauspielgruppe zu schreiben.

Aber dem Leiter unserer Theatergruppe Herrn Martin Seitz ist keine Herausforderung zu groß. Unter tatkräftiger Unterstützung seiner Kolleginnen Frau Claudia Pokorny, Elisabeth Pokorny und vielen Unterstützern der Regensburger Wohnstätten ist ein einzigartiges Kunstwerk entstanden welches am 14.02.2019 im Aurelium Lappersdorf uraufgeführt wurde.

Kraut und Rüben Ensemble 2019

zoom

2 Jahre Probenarbeit haben sich gelohnt!

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 13.02.2019zoomQuelle: Mittelbayerische Zeitung vom 13.02.2019