Spende vom Lionsclub

13.09.2018

Lionsclub spendet an Lebenshilfe

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 14.09.2018zoomQuelle: Mittelbayerische Zeitung vom 14.09.2018

LANGENKREITH. Der Lionsclub “Oberpfälzer Jura” war wieder mit einem Stand beim Hemauer Bürgerfest vertreten. Diesmal wurde bei einem Spicker-Turnier der “Tangrintel-Meister” ermittelt. Der Erlös, der vom Lionsclub auf insgesamt 1000 Euro aufgestockt worden ist, wurde nun bei einer kleinen Feierstunde beim “Stodlwirt” in Langenkreith an die Lebenshilfe gespendet. “Der Spickerwettbewerb hat Jung und Alt Freude gemacht”, lobte Präsident Hans Spangler in seiner Rede. Zudem können mit der Spende gleich einige Wünsche der Lebenshilfe erfüllt werden. Auch die Vorsitzende der Lebenshilfe Regensburg Ursula Geier zeigte sich überwältigt angesichts der Lionsclub-Spende. “Die Lebenshilfe wird oft unterschätzt. Viele haben gar keine Ahnung, was wir alles anbieten”, sagte Ursula Geier. (lds)